Monday, 17.12.18
home Elektrogrill vs Kugelgrill Grillkohle & Grillsoße Grillgewürze Grillvereine
Welcher Grill?
Campinggrill
Elektrogrill
Kugelgrill
weiteres welcher Grill ...
Grillfeier
Dekoration zur Grillparty
Die eigene Grillparty
Grillen bei Nacht
weiteres Grillfeier ...
Grillzubehör
Grillkohle
Grillsoßen
Grillfisch
weiteres Grillzubehör ...
Grillbeilagen
Grillen - Salat
Grillgewürze
Grillfleisch
Bratwurst
weiteres Grillbeilagen ...
Rund ums Grillen
Grillplatte und Küche
Fleisch online kaufen
Deutsches Currywurstmuseum
Deutsches Bratwurstmuseum
Deutscher Grillverein e.V.
weiteres grillen ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Grillen und Ungeziefer

Grillen ohne Fliegen


Schutz vor Fliegen und Ungeziefer beim Grillen

Ein Abend beim Grillen. Eine nette Atmosphäre, leckeres vom Grill. Doch durch die leichte Schwüle in der Luft, scheint es so, als seien alle Insekten dieser Welt am Tisch versammelt. Dagegen kann man einiges tun. Für die sehr nervigen Angriffe von Mücken helfen bestimmte Hausmittel und auch Mittel aus der Apotheke für die Haut. Geruchsverbreiter sind leider nur für den Hausgebrauch zu verwenden.



Nach der Meinung von manchen Experten sei es nachgewiesen, dass Lorbeeröl gegen Mücken helfen soll. Dieses bekommt man in der Apotheke und in manchen Reformhäusern.

Nun gibt es unendlich viele Möglichkeiten von Cremes, Sprays, Kerzen Duftölen und anderem. Um den Markt überblicken zu können, reicht eine kleine Referenz kaum aus. Am besten man lässt sich in der Apotheke beraten. So beugt man unnötigen Risiken wie Hautrötungen und Unverträglichkeiten vor und kann sicher gehen, nur ausreichend getestete Mittel zu bekommen. Ein allgemeiner Rat noch nebenbei: Arzneimittel und andere Mittel für die Haut sollten nicht unbedingt weil sie billiger sind über das Interner gekauft werden. Der angebliche Preisvorteil ergibt sich nach neusten Studien allein dadurch, dass die Mittel Placebos sind. Nach gleichen Studien sind über 20% aller über das Internet vertriebenen Arzneimittel und Lösungen gefälscht.

Berichte in bestimmten Foren zu Folge sind Kerzen für den Tisch im Freien nur eine schlechte Möglichkeit, sich gegen die Blutsauger zu wehren. Eine bessere Möglichkeit, aber auch eine teurere, sind die UV Strahler. Sie töten zudem Schnaken und andere störende Insekten.

Sie sind auch deswegen zu empfehlen, weil sie gänzlich ohne Chemikalien nur mit Strom betrieben werden können. Diese Geräte gibt es in unterschiedlichen Größen und Preisklassen. Auch für das Auto werden kleine Geräte für den Zigarettenanzünder angeboten, um dem Ungeziefer auf den Pelz zu rücken.



Das könnte Sie auch interessieren:
Bierzelt

Bierzelt

Bierzelte fürs Grillen Für eine Party im freien benötigt man sie immer: Zelte. Ob sie vor lästigem Regen schützen sollen, bei zu großer Kälte die Gäste warm halten, oder einfach nur zur Dekoration und ...
Grill - Sicherheitsnormen

Grill - Sicherheitsnormen

Grill - Sicherheitsnormen Wie in heute beinahe jeder Lebenssituation Geräte vorkommen, gibt es auch Normen, nach denen die Gebrauchsgegenstände gemessen werden. Die Überprüfung ist natürlich auch im ...
Grillen